Reiki

Reiki ist die „Universelle Lebensenergie

  Reiki bedeutet universale Lebensenergie. Es ist die Kraft, die in allen Dingen der Schöpfung wirkt und lebt. REI ist universal und KI steht für Lebensenergie. Das Usui-System des Reiki ist die einfachste und natürlichste, aber auch die wirksamste Methode der Energieübertragung. Wenn ein Mensch einmal als Reiki-Kanal geöffnet worden ist, so fließt die universale Lebensenergie in konzentrierter Form und spontan aus seinen Händen und diese Fähigkeit bleibt für immer erhalten. Es ist eine neutrale Energie mit ganzheitlicher Wirkung. Reiki wird von vielen Menschen als Liebe erfahren. Liebe ist die Kraft, die vereint, die zur Ganzheit führt, bis hin zum Einssein mit der ganzen Schöpfung.
Reiki ist keine Religion und erfordert auch keinen speziellen Glauben.

Es gibt verschiedene Reikiarten.
Alle haben die gleiche Quelle (Gott).

Wie wirkt Reiki?

Reiki wirkt entspannend und harmonisierend, hilft bei Abbau von Streß und hat einen positiven Einfluß auf unseren Körper. Reiki kann die Selbstheilungskräfte fördern , kann reinigend und entgiftend für den Körper wirken. Reiki kann Blockaden auflösen und gleicht unsere Kraftzentren aus. Der Körper wird zuerst entschlackt und entgiftet, um dann die Energie aufzunehmen.
Reiki kann auf der körperlichen, emotionalen und geistigen Ebene unser Gleichgewicht wieder herstellen.
Reiki schützt den Gebenden und gibt ihm Kraft. Das bedeutet, daß wir jederzeit und immer Reiki geben können und uns danach besser und gesünder fühlen.Wir verwenden nicht unsere eigene Energie, im Gegenteil, je mehr Reiki wir geben, um so besser
und energievoller fühlen wir uns. Wir brauchen uns auch nicht besonders vorbereiten um Reiki zu übertragen, wie das bei vielen anderen Arten der Energieübertragung erforderlich ist. Die Reiki-Energie ist immer gleich kraftvoll und intensiv, ohne Schwankungen, wird aber von dem Empfänger, seinem Zustand entsprechend, sehr verschieden empfunden.

Wie wird Reiki angewendet ?

Während einer Sitzung lässt der Reiki-Anwender die Reikienergie ohne Konzentration oder willentlicher Beeinflussung durch seine Hände zum Empfänger fliessen.Die Hände können dabei direkt auf den Körperaufgelegt werden, aber auch auch mit Abstand. Für den Anfänger gibt es bestimmte Handpositionen zur Unterstützung. Der erfahrene Anwender kann sich einfach von der Energie leiten lassen.

Reiki-Energiearbeit: 49,- Euro

Dauer ca. 60 Min

Reiki kann weder eine ärztliche noch therapeutische Behandlung ersetzen, kann aber alle Behandlungsformen unterstützen!!